Willkommen im neuen Bio-Hofladen.
Der brandneue Bio-Hofladen im Alpenhotel Kitzbühel bietet eine reiche Auswahl an erstklassigen Bio-Produkten, liebevoll hergestellt von engagierten Kitzbüheler Bio-Bauern. Das Sortiment erstreckt sich von erstklassigen Bio-Nudeln aus hochwertigem Getreide über delikaten Bio-Eierlikör und erfrischende Bio-Sirupe bis hin zu frischen Bio-Eiern direkt vom Bauernhof und aromatischem Bio-Essig, der Deinen Gerichten eine besondere Note verleiht.
Der Bio-Hofladen im Alpenhotel Kitzbühel steht nicht nur unseren Hotelgästen, sondern auch externen Besuchern offen. Entdecke die Vielfalt und Qualität unserer Bio-Produkte, direkt von den Bauernhöfen der malerischen Kitzbüheler Alpenregion. Der Shop befindet sich im modernen Co-Working-Space direkt neben der Hotelrezeption.
- Bio-Bergbauernhof "Mittern"
Im Einklang mit der Natur betreibt der Bio-Bergbauernhof Mittern in Aurach bei Kitzbühel auf einer Seehöhe von ca.1080 m eine biologische Landwirtschaft. Neben der Milchwirtschaft wird das Hauptaugenmerk auf Legehühner gesetzt. Alle Tiere werden artgerecht mit großzügigen Platzangebot und reinem biologischen Futter gehalten. Der Familienbetrieb integriert sich harmonisch in den natürlichen Kreislauf, symbolisiert durch 'Der Hahn, die Henne und das Ei'."
- Bio-Hof Foidl "Holzerhof"
Das Bauernhaus des Holzerhofs liegt in Bichlach bei Reith und kann bereits auf eine urkundliche Erwähnung vor 700 Jahren zurückblicken. Der Fokus des biologisch geführten Familienbetriebs liegt auf Nachhaltigkeit. Zum Hof gehören Mutterkühe mit Nachwuchs, Legehühner, Enten, Katzen sowie eine eigene Bio-Imkerei. Beeren und Kräuter werden vielfach auf den Heimflächen und der eigenen Alm gesammelt.
- Bio-Hof "Juffinger"
Als landwirtschaftlicher Betrieb, gelegen im malerischen Thierseetal auf 836 Metern Seehöhe am Ursprungpass zu Bayern, legt der Bio-Hof Juffinger großen Wert auf eine natürliche Viehhaltung und verzichtet komplett auf Silage und Kraftfutter. Die Bio-Angus Rinder genießen über 200 Tage im Jahr die Freiheit der Almen und werden in der Mutterkuh-Haltung betreut. Das Wasser für die Tiere stammt direkt vom Sonnwend-Joch, dem höchsten Berg im Thierseetal.
- Biokäserei Walchsee
Die Biokäserei Walchsee im Nord-Osten Tirols, nahe Kufstein, im Kaiserwinkl, wurde 1904 von fast 100 Bergbauern als Genossenschaft gegründet. Bis 1994 wurde in Walchsee aus der Milch der vielen kleinen Berghöfe der Emmentaler hergestellt. Im Winter brachten die Bauern die Milch vom Hof und im Sommer von den Almen in die Sennerei. Ab 1994 schwenkten 60 Bauern auf eine biologisch-ökologische Landwirtschaft.
Dienstag, 23.04.2024